RRBZ Rock'n'Roll & Boogie Zentrum Stuttgart e.V info@rrbz.de

Rock'n'Roll Show
Rock'n'Roll Training
Boogie Woogie Show
Boogie Woogie Training
Atemberaubende Akrobatik
Tanzpaare

2002-2004: d'formeischn

Feurig und fetzig - das war 'd'formeischn" des RRBZ, die zu den Tönen von "Nowhere Fast" eine tolle Choreographie von Karin Wendt präsentierte.

 

 

Zu den Tanzpaaren gehörten: Sabina und Bernd, Tina und Andy, Heidi und Franco, Katja und Frank, Rita und Steffen, Katharina und Jacky. Nach der Turnierzeit kamen Henriette und Perry in die Formation.

 

Zu den Highlight dieser Formation gehört sicherlich das Jahr 2002 mit der Teilnahme am Turnier und mit dem grossen Auftritt in der Schleyerhalle in Stuttgart.

 

 

Erstmals zeigte sich die Hobbyformation des RRBZ auf einem Turnier der Masterclass. Die sechs Paare der Formation trainierten bis zu drei mal wöchentlich auf die zwei Turnierereignisse, den Deutschland Cup in Deizisau und die Deutsche Meisterschaft in Eggenfelden. Bei beiden Turnieren errang die Formation jeweils den 8. Platz und somit den Rang 10 in der deutschen Rangliste der Formationen.

 

 

Das nächste Highlight waren die Auftritte in der Stuttgarter Schleyer-Halle, die vom 26. bis 28. April 2002 im Rahmen der "Parade der Nationen" stattfanden. Hier präsentierten wir uns sehr publikumswirksam sowohl mit "d'formeischn" (6-er-Formation) als auch mit einer speziell einstudierten Einzelpaar-Show, bei der auch unsere Trainerin Karin Wendt und ihr Tanzpartner Jörg Heumann erfolgreich mitwirkten.