RRBZ Rock'n'Roll & Boogie Zentrum Stuttgart e.V info@rrbz.de

Rock'n'Roll Show
Rock'n'Roll Training
Boogie Woogie Show
Boogie Woogie Training
Atemberaubende Akrobatik
Tanzpaare

22.07.2011 - Abschlussball der Tanzschule Schicki

Wie in den Jahren zuvor waren die Sommerabschlussbälle der Tanzschule Schicki am 22.7.+23.7.11 auch dieses Jahr wieder ein Highlight im Vereinskalender!  

 

 

Die Paare des rrbz hatten wie schon in den Jahren zuvor Verstärkung aus Plochingen und Winnenden und so entstand am Freitagabend eine atemberaubende Wechselshow zwischen Auszügen der Formation PatchworkTeam und Einzeldarbietungen der Paare. Am Samstagabend begeisterten 6 bunt zusammen gewürfelte Turnier- und Hobbypaare mit ausdrucksstark getanzten Einzelfolgen.

In einer Vorstellungsrunde konnte das Publikum nicht nur die Paare kennenlernen, sondern bekam auch einen kurzen Überblick über die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der Rock'n'Roll-Akrobatik: vom "Schwan" bis zum "gesprungenen Todessturz", vom "Teller" bis zum "Dulaine" - unsere Paare zeigten wirklich die ganze Bandbreite des faszinierenden Tanzsports!

Ein besonderes Highlight war auch bei diesem Auftritt die Turnierfolge von Janique und Jascha aus Plochingen, die letztes Jahr bei der WM in der Schülerklasse den 15. Platz belegten!

Nach zwei rundum gelungenen Shows, ließen unsere Paare an beiden Abenden ein begeistertes Publikum zurück! Einige junge Fans waren sogar so mitgerissen, dass die Tanzschule Schicki wohl demnächst eine Schüler-Girls-Formation gründen muss...