RRBZ Rock'n'Roll & Boogie Zentrum Stuttgart e.V info@rrbz.de

Rock'n'Roll Show
Rock'n'Roll Training
Boogie Woogie Show
Boogie Woogie Training
Atemberaubende Akrobatik
Tanzpaare

20.12.2008 - Galaball der Tanzschule Schicki

Das Jahr 2008 ging mit einer tollen Boogie Woogie und Rock'n'Roll Vorstellung auf dem Galaball der Tanzschule Schicki zu Ende. Ein grosses Dankeschön an die Vaumeischn des RRBZ, den Einzelpaaren und der gesamten Boogie Truppe! Wir hoffen, dass auch 2009 weiterhin kräftig das Tanzbein geschwungen wird.

 

 

Trotz mehrerer Ausfälle schaffte es auch diesmal die Vaumeischn ihr Bestes zu zeigen. Durch den Ausfall von Rita & Reinhold und Oliver & Pilvi startete die Formation in einer Viererbesetzung mit Beate und Thomas,Katharina und Steffen, Henriette & Perri und erstmals mit Christiane & Uli, die ihre Premiere trotz kurzfristiger Positionsumstellungen prima gemeistert haben! 

Durch das gesamte Programm führte die RRBZ Trainerin Karin Wendt. Eine Premiere mit einer einstudierten und abwechslungsreichen Show präsentierten die Boogie Woogies aus Stuttgart (Dagmar & Daniel sowie Susanne & Gerhard), Plochingen und Ludwigsburg und Ostfildern. Beide Showblöcke haben Gundi und Frank Pavlek aus Ostfildern mit den Tanzpaaren einstudiert. Ein besonderer Dank an Gerhard Fischer, der für das Zusammenfügen aller TanzTeile sowie das Zusammenbringen aller Tänzer zuständig war. Alle Boogies zeigten mit Petticoat, Lederjacke und Elvistolle was ein richtiger Boogie ist und schwingten locker das Tanzbein zu Musiktiteln, die auch das Publikum zum Wippen brachten. Für Ihre Show erhielten sie eine Menge Applaus und waren somit ein Highlight der RRBZ Vorstellung am Galaball. 

 

Zum Abschluss zeigten die RRBZ Einzelpaare noch eine Runde Rock'n'Roll mit Akrobatik. Begonnen hat das Plochinger Kinderpaar Janique und Jascha Steiner, die mit ihrem Programm bereits mehrere Erfolge (Platz 3 in der Baden Württembergischen Meisterschaft, Platz 11 in der Deutschen Meisterschaft) hatte. Beide belegen momentan Platz 1 BA-WÜ Rangliste Schüler. Auch bei den Einzelpaaren wurden wir erstmals von zwei neuen Tanzpaaren des RRBZ unterstützt: Tamara & Sven sowie Sandra & Roland. Beide sind seit einiger Zeit im RRBZ dabei und es freut uns umso mehr, dass sie bereits nach so kurzer Zeit eine tolle Tanzfolge mit Akrobatik präsentieren konnten. Wir hoffen, die beiden Tanzpaare bei weiteren Auftritten dabei zu haben!