RRBZ Rock'n'Roll & Boogie Zentrum Stuttgart e.V info@rrbz.de

Rock'n'Roll Show
Rock'n'Roll Training
Boogie Woogie Show
Boogie Woogie Training
Atemberaubende Akrobatik
Tanzpaare

28.07.2002 - Landesgartenschau Ostfildern

Auf dem AOK-Trendsportfeld der Landesgartenschau in Ostfildern fand am 28 Juli eine Rock'n'Roll Premiere statt. Erstmals zeigten Rock'n'Roll Vereine aus dem Umkreis ein gemeinsames Programm. Geboten war eine Stunde lang eine feurige, schnelle und fetzige "Rock'n'Roll und Boogie Show" zu den Rhythmen der 60/70 Jahre sowie zu den aktuellen Charts. Die große Showgruppe bestand aus den "Rocking Hoppers" des Rock'n'Roll und Boogie Zentrum Schicki Bad Cannstatt, den "Friday Hoppers" der Alcatel-Betriebsportgruppe und der BOSCH-Betriebsgruppe aus Plochingen.

Die Hobby-, Formations- und Turnierpaare zeigten eine tänzerisch und akrobatisch starke Show, die mitgerissen hat! Aber nicht nur die Großen hatten Spaß am Sport und Tanz, auch die Kleinen kamen ganz groß raus. Die gemischte Kindergruppe "Star Kids" zeigten sich mit einer Clubfolge und der Kinderformation. Im Anschluss an die Aufführung konnten interessierte Zuschauer, groß und klein, unter fachkundiger Anleitung erste Tanzschritte ausprobieren und sich bei Tänzern und Trainern informieren. Die Veranstaltung zeigte, dass Rock'n'Roll nach wie vor brandaktuell ist, frei nach dem Motto "Rock'n'Roll will never die". Es ist ein lebendiger Sport, der Spaß bei Jung und Alt garantiert.