RRBZ Rock'n'Roll & Boogie Zentrum Stuttgart e.V info@rrbz.de

Rock'n'Roll Show
Rock'n'Roll Training
Boogie Woogie Show
Boogie Woogie Training
Atemberaubende Akrobatik
Tanzpaare

15.10.2011 - Turnier: Großer Preis von Deutschland

Nach der Sommerpause endlich wieder zurück im Turniergeschehen!
Unser Turnierpaar Melli und Roland reiste am Samstag, den 15.10.2011 zum Auftakt der Saison ins entfernte Moers zum großen Preis von Deutschland.

 

 

In einem großen Startfeld (41 Paare) teilten sie sich mit einem Paar des Gastgebers, des Rock’n’Roll-Club 22/11 Moers e.V. die Fläche. Man merkte deutlich, dass Melli und Roland in der Turnierpause nicht untätig waren. Alle Akrobatiken waren perfekt ausgetanzt und auch die Linienführung hatte sich im Vergleich zum Frühling deutlich verbessert. Und so erreichten die Beiden verdient die erste von zwei Zwischenrunden!

 

In der Zwischenrunde betraten Melli und Roland wieder im 9. Durchgang das Parkett. Nach einer Doppeldrehung blieb den Wertungsrichtern eine kleine Unsicherheit nicht verborgen; so schied unser Paar zwar aus, konnte aber immerhin noch 3 Paare hinter sich lassen und erreichte verdient den 23. Platz!

 

Helen und Jens aus Plochingen (ebenfalls C-Klasse) tanzten sich auch noch in die 2. Zwischenrunde und erreichten trotz Verletzung den 13. Platz. Janique und Jascha (ebenfalls aus Plochingen) erreichten in der Juniorenklasse den 10. Platz.