RRBZ Rock'n'Roll & Boogie Zentrum Stuttgart e.V info@rrbz.de

Rock'n'Roll Show
Rock'n'Roll Training
Boogie Woogie Show
Boogie Woogie Training
Atemberaubende Akrobatik
Tanzpaare

09.11.2008 - Rock'n'Roll Breitensporttag in Ostfildern

Die Halle war voll - fast schon zu voll - beim NeFi Breitensporttag am 9. November im Bürgerhaus in Ostfildern. Es war eine klasse Stimmung und unheimlich viele Paare, die ihre tollen Tanzfolgen präsentierten. Jede Menge Urkunden in Bronze, Silber und Gold verliessen die Sporthalle, sowie etliche Medaillien bei Schülern, Junioren und Erwachsenen.

Nach dem der für März geplante  Breitensportwettbewerb wegen zu weniger Anmeldungen leider ausfallen musste, sah es dieses Mal ganz anders aus. Kurz vor und nach Meldeschluss gingen immer mehr Meldungen ein und wir hatten schon fast Angst vor dem großen Ansturm.

Und weil es so gut besucht war, waren auch alle eingeplanten Helfer des RRBZ pünktlich da. Sabina bekam bei der ganz tollen herbstlichen Tischdeko Unterstützung von der Plochinger Jugend. Tina, die eigentlich nur die Einkäufe abliefern wollte, übernahm ganz spontan die Küche und Steffen testete die Musikanlage des Bürgerhauses und war dann den ganzen Tag über dafür zuständig PLAY und STOP zu drücken. Heidi sorgte dafür, dass jeder wusste, was zu tun ist und die Fotografen Armin und Katharina waren auch schon in den Startlöchern. 

 

 

Bis dahin war noch alles ganz stressfrei. Aber dann kamen die ersten Teilnehmer und wie befürchtet viel zu früh. Empfangen wurden alle von den Damen Pilvi, Steffi & Co. Beide waren an der Anmeldung schwer im Stress, denn es kamen nicht nur viele Leute, sondern schnell wurde auch klar, was im Vorfeld alles vergessen wurde. Wir haben eine Motzliste angefangen, die im Laufe des Tages mit reichlich Anregungen für das nächste Mal gefüllt wurde. (Beim nächsten Mal wird alles besser) Das Plochinger Küchenteam war stark gefordet und dankbar für die Unterstützung von Gaby, die dafür sorgte, dass die hungrigen Mäuler immer mit frisch belegten Brötchen versorgt wurden. Irgendwie bekamen aber alle etwas zu futtern und einen Kaffee, haben es geschafft sich anzumelden und es konnte los gehen. Ab 13.00 Uhr tanzten 36 Paare um die Tanzsportabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Unter die vielen Rock'n'Roll Paare mischten sich 2 Boogie Woogie Paare aus Ostfildern, die auch ihre erste Abzeichenprüfung mir Bravur bestanden. Leider war von den drei gemeldeten RRBZ Paaren krankheitsbedingt keines dabei. Beim anschließenden Breitensportwettbewerb hatte Bernd als Moderator und die Prüfer Hans und Andy aus Ostfildern und Werner aus Plochingen reichlich zu tun. Denn es starteten 65 Paare in den 5 Klassen: Schüler Anfänger, Schüler, Junioren Anfänger, Junioren und Erwachsene.

Unsere Teilnehmer kamen aus Nah und etwas Ferner, aus Winnenden, Laupheim, Notzingen, Plochingen, Ostfildern, Schwäbisch Gmünd, MTV Stuttgart, Ludwigsburg, Fellbach, Neuler, Bötzingen, Ulm, Hirschlanden, Aichelberg und Lörrach.

Für das Publikum war es ein sehr abwechslungsreiches Programm in allen Leistungsklassen. Die vielen Gäste bedankte sich dafür durch einen echten Hexenkessel aus Klatschen, Jubeln und Anfeuern vom ersten Takt der Musik bis zu Siegerehrung.Dem Lärm nach war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Nachdem die Kombination von Tanzsportabzeichen-Abnahme und Breitensportwettbewerb gut ankam, werden die NeFi Vereine aus Ostfildern, Plochingen und Stuttgart vermutlich bei diesem Konzept bleiben und freuen sich schon heute auf den NeFi Breitensporttag 2009.

Als sich die Gäste so nach und nach verabschiedeten, waren alle Helfer wirklich froh. Einer ganz besonders. Armin hat über 700 Bilder geschossen und war mindestens so erschöpft wie die Teilnehmer.