"EIN GUT GETANZTER BOOGIE WOOGIE IST WIE EINE LOVE STORY"

Wippende Pferdeschwänze, Elvis-Tolle und schwingende Petticoats - so kennt man den Boogie Woogie. Er ist der Vorläufer des Rock'n'Roll - ein flotter und sportlicher Tanz. Anders als beim Rock'n'Roll gibt es beim Boogie Woogie nur wenig Akrobatik, dafür aber fetzige Drehungen und Tanzfiguren.

Die Musik bestimmt, was getanzt wird und alles was dazu passt ist erlaubt. Daher könnt ihr beim Boogie Woogie viele eigene Ideen einbringen. Bei langsamer Musik wird die Partnerin umworben, der Tanz zu schneller Musik ist voller Spaß und Lebensfreude.

All das könnt ihr bei uns im Training lernen und auch auf Shows und Events dem Publikum präsentieren.


Für Einsteiger
Bevor ihr zu uns ins Hobbytraining kommt, solltet ihr Grundkenntnisse im Boogie Woogie besitzen. Tanzkurse für Einsteiger finden regelmäßig 2x im Jahr statt.


Just for Fun
Wer schon auf den Geschmack gekommen ist, der kann im Fortgeschrittenenkurs weitere tolle Tanzfiguren erlernen oder im Hobbytraining regelmäßig das Tanzbein schwingen.


Für Ehrgeizige
Es gibt viele Möglichkeiten auf Shows, Turnieren und Events die tänzerische Leistung zu präsentieren. Dafür werden im Training spezielle Tanzfiguren und Showelemente zur Musik einstudiert, die in der Tanzfolge passend zur Musik eingebunden werden können.

Über das RRBZ

Das RRBZ ist ein Stuttgarter Verein für Rock'n'Roll & Boogie Woogie. Hier könnt ihr in Einsteigerkursen beide Tanzsportarten erlernen und diese regelmäßig im Verein trainieren. Schaut einfach mal vorbei!

Natürlich bietet das RRBZ auch etwas für's Auge und Ohr: Bucht uns als Show für eurer nächstes Event!

© Rock'n'Roll & Boogie Zentrum Stuttgart e.V.

Suche