"IT'S ONLY ROCK'N'ROLL BUT I LIKE IT!"

Ganz nach diesem Motto ist Rock'n'Roll nicht nur Hochleistungssport mit Frauenhochwurf, sondern kann auch als Freizeitsport betrieben werden. Es ist genau das Richtige, um fit und aktiv zu bleiben. Spass steht dabei im Vordergrund und der ist bei uns garantiert! Das RRBZ bietet für jedermann genau das Richtige:

Kick Ball Change

Den Grundschritt und die ersten Akrobatiken könnt ihr in unseren Anfängerkursen erlernen, die regelmäßig bei der Tanzschule Schicki stattfinden. Dort lernt ihr alles, was ihr benötigt, um dann bei uns im Verein einzusteigen.

Rock around the clock

oder zumindest einmal die Woche bei uns im Training. Das Wichtigste im Hobbytraining ist der Spass. Dabei werden Akrobatik und Tanzfiguren geübt sowie Körperhaltung, Koordination, Ausdauer, Rhythmus und Taktgefühl.

Hoch hinaus

Wem das Hobbytraining nicht ausreicht, der hat die Möglichkeit bis zu zweimal in der Woche zu trainieren und sein tänzerisches Können auf Turnieren und Shows zu zeigen. Hier lernt ihr natürlich auch höhere Akrobatiken - von Wickelfiguren bis zu den Saltos ist hier alles möglich.

Über das RRBZ

Das RRBZ ist ein Stuttgarter Verein für Rock'n'Roll & Boogie Woogie. Hier könnt ihr in Einsteigerkursen beide Tanzsportarten erlernen und diese regelmäßig im Verein trainieren. Schaut einfach mal vorbei!

Natürlich bietet das RRBZ auch etwas für's Auge und Ohr: Bucht uns als Show für eurer nächstes Event!

© Rock'n'Roll & Boogie Zentrum Stuttgart e.V.

Suche